Kampagnen

Gesund bleiben

Das Ringen um Leser und Abonnenten vereint die gesamte Medienlandschaft und ihre Presseerzeugnisse. Die Braunschweiger Zeitung koppelt Ihre Probeabo-Angebote und Incentivierungen an Themen in mehrwöchigen Leserserien, die die Leser immer wieder in den Bann ziehen. Ein Dauerbrenner: Gesundheit.

Den Herbst leicht nehmen!

Leicht gesagt, denn in der grauen Jahreszeit ist Frust vorprogrammiert. Die Herbstserien der Braunschweiger Zeitung halten mit Tipps und Informationen aus der Region dagegen. Die Ankündigungskampagnen dazu steigern nicht nur den Abverkauf am Kiosk sondern generieren auch in großer Zahl Abonnenten.

Kribbelt im Bauch

Frühlingsgefühle kennt jeder. Davon sind nicht nur Teenies betroffen, sondern auch Zeitungsleser aller Altersklassen, wenn der Lesestoff zur Serie genau den Nerv trifft. Und wenn’s richtig im Bauch kribbelt, werden aus Gelegenheitslesern Abonnenten.

Fit, fit, hurra!

Serien sind der Lesermagnet schlechthin. Und idealer Anlass, um neue Abonnenten zu gewinnen. So entstehen crossmediale Kampagnen mit Biss.

Paid Content-Kampagne

Kann Qualitätsjournalismus in einer digitalen Welt finanziert werden? Die gesamte Zeitungsbranche sucht nach Antworten auf diese Frage. Allen ist klar: Journalistische Inhalte können nicht mehr ausschließlich kostenlos im Netz verfügbar sein. Ein heikles Thema, denn die Leser haben sich an den freien Zugang zu Inhalten seit Jahren gewöhnt.


 
 Home  |  Referenzen  |  Kampagnen